39 Januschka extra verrauscht

09.07.07, 21:29:27 by Januschka
Heute eine etwas verrauschte Folge, was an der schlechten Audioqualität und vielleicht an dem Genuß von extra leckerem Reichspostbitter liegt.
Schlendert mit mir über den Hugenottenmarkt, erfahrt alles über die Verkaufsträchtigkeit von Soleiern und macht mit, bei einem Aufruf von Nanette und mir!

Soleier- eine neue Goldgrube?
Soleier


Pahh- Schön Wärs!!!
ohne Fett


Stöckerlfische
fische


Hier könnt Ihr Euch das Reichspostbitter mal näher anschauen.

Mhmmmm lecker!
bitter


bitter


Yipeeh yeah, es besteht noch Hoffnung für mich (bin doch nicht ganz doof), mein Firewire geht wieder...danke für alle die guten Tipps, besonders an Tobbi!
Die nächste Folge dann in(leicht)besserer Qualität.

Vorschläge bitte an mailjanuschka@yahoo.de

Download MP3 (23,1 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Nanette sagt:
    Hallo Januschka,
    viele Grüße von F. aus Wiesbaden-B. - er findet es gut, dass Du schnaufst wenn Du Dich bücken mußt ;o) Dein Wording ist einfach unschlagbar! Und ich finde es gut, wenn Du Dich nach derartigen Freßorgien überhaupt noch bücken kannst *g*
    Freundlichen Flossenschlag von der Atlantik-Schwimmerin *NaNe
  2. MacFriesenjung sagt:
    "Januschka ist geil" an dieses Zitat muss ich bei jeder Folge denken und bin froh das Hoppe das gesagt hat. Sonst wäre ich hier wohl so schnell nicht gelandet. Es macht einfach Spaß dir zuzuhören. Deine Art mit Diktiergerät übern Markt zu gehen, dabei so natürlich zu bleiben, super. Und dein kichern Lachen einfach klasse. Aber als du deinen Kofferinhalt von der Podvilla erwähnt hast hab ich angst bekommen. Das hätte ich nicht gedacht. Mach weiter so. Werde demnächst auf meiner Seite nach dem Hoppe Post auch einen für dich machen. hab grad leider kaum Zeit.
  3. Andreas sagt:
    Hallo Mädels,

    ihr wollt doch Themen zum quatschen?
    Schön, dass ihr uns die Auswahl lasst...

    Also meine Vorschläge:

    A Wo gibts die schönsten Männer?, In Hessen oder in Sachsen?

    B Welchen Podcaster (männlich oder weiblich) findet ihr ziemlich sexy?

    C Haare (Bart) beim Mann

    Warte auf peinliche Geständnisse und heimlich Sehnsüchte;)

    Gruss
    Andy
  4. Jens sagt:
    Peinliche Geständnisse oder peinliche Themenvorschläge? :-P

    Also, hier meine Vorschläge:

    1) Die Erkenntnistheorie Kants und ihre Bedeutung für die Politik damals und heute.

    2) Die Beeinflussung von Komponisten durch politische Entwicklungen, beleuchtet anhand der 3. Sinfonie Beethovens.

    3) Widerspricht die moderne Hirnforschung dem Bild vom frei denkenden und handelnden Menschen? Vorstellung verschiedener philosophischer, religiöser und wissenschaftlicher Denkansätze mit abschließender Beurteilung durch die beiden Teilnehmerinnen.

    4) Eure schönsten Sauferlebnisse.

    Naja, sucht euch eins aus.
  5. miro sagt:
    Ich würde mir als Frau aber nicht vorschreiben lassen, über was ich reden soll ;-)
    Es ist doch gerade spannend über etwas zu reden, auf das andere gar nicht gekommen wären :)
  6. nanette sagt:
    So so, das nenn ich rege Beteiligung... ja, also Jungs, ihr müßt dann dem letzten Vorschlag nach bald die Schuhfetischisten-Shopping-Geheimtipps anhören *gröhl*
    Nee, mal im Ernst:

    @Jens
    an 4) hab ich auch schon gedacht, aber da kann ich mich nicht so gut dran erinnern. Ich wäre ja eher für 3) zu haben - gibt doch spannende aktuelle 'Erkenntnisse' und Forschungsergebnisse.
    Kant und Beethoven lassen wir mal ruhen, an denen halten sich schon genug Leute schadlos.

    @Andy
    Januschka hatte wohl Recht damit, dass Eure Vorschläge eindeutiger Natur sein könnten... *g* Also ich könnte nicht mitreden bei a) - das müßte ich dann bei einem Casting entscheiden *höhöhö*
    Und b) läßt auch nur akustisches Urteil zu bei mir - das müßte Januschka entscheiden ;o)
    Bei c) wollt ihr die Antwort lieber gar nicht hören.... schließlich wollen wir ja auch für gute Laune und nicht für guten Absatz von Stricken und Strichnin sorgen.

    @Januschka
    Vielleicht sollten wir doch was zu unseren schönsten Kino-Momenten erzählen - oder ist Dir das zu intim?? ;op

    Schlagt weiter!
    *N
  7. MacFriesenjung sagt:
    Kinoerlebnisse klingt doch schon gut oder ihr macht nen DVD abend mit einem Film den ihr schon zigmal gesehen habt und zeichnet dabei auf.
    Was auch gut wäre Nanette und Januschka on tour da kommen bestimmt auch lustige Sachen bei rum.
  8. Michael B. sagt:
    Halllo,
    erst einmal: Toller Podcast! (Fast) alle Folgen. Und je mehr langweilige andere ich testhöre, desto höher weiß ich deine Leistung zu schätzen.
    Was Vorschläge zu weiteren Nanette-Folgen angeht, nun, die einschlägigen Themen wären mir alle recht, aber sprecht doch mal übers Reisen, speziell ins Ausland, und was ihr, und andere, da so erlebt habt. Oder über interessante/absonderliche Hobbys. Oder... okay, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, am besten Jens fragen. Aber davon mal abgesehen, Nanette, wie wäre es denn mit 'nem eigenen Podcast? Du hast das drauf, das weiß ich. Und du willst es doch auch...

    Tschüß
    Michael B.
  9. Januschka sagt:
    Hey danke für Eure zahlreichen Vorschläge...da müssen wir uns ja richtig Gedanken machen ;-)
    Thema Reisen oder auch Kino find ich klasse, wir werden uns bald zusammensetzten, was Nanette?!

    @andreas
    Die schönsten Männer gibt es in Thüringen! ;-)
    Sexy Podcaster....mhmm da sag ich mal lieber nix, sonst krieg ich noch Kloppe
    Dreitagebart finde ich äußerst sexy be Männern ;-)

    @Jens
    die ersten Themen sind uns zu hoch, wir sind doch...Frauen :-)
    Das letzte wird zu peinlich für mich ...LOL

    Danke für eure rege Teilnahme!
    Liebe Grüße Eure Januschka
  10. Nanette sagt:
    Ach, Januschka,

    wir kochen einfach mal Soljanka zusammen und schwätzen dabei, wie uns der Schnabel gewachsen ist. Rezept & Klön - das ist doch ein echter Mehrwert, oder?

    @Michael B.
    ;o) Du Frauenverdreher, Du! Ja, ich könnte einen Podcast machen (gibt es da Einstiegshürden?? Merkt man gar nicht, wenn man so querbeet hört... *ähöm*), hab aber echt kein Zeitmanagement dafür. Bewundere jeden, der das mehr oder weniger regelmäßig hinbekommt!! Bin schon froh, wenn ich das Essen nicht vergesse und nicht in Hausschuhen zum Bahnhof eile.. *g*

    *NaNe
  11. Michael B. sagt:
    Mensch Nanette, das sind doch alles bloß Ausflüchte, wenn man wiklich will dann kann man auch. Ich würde mich auch persönlich bereit erklären dich regelmäßig an fällige neue Folgen zu erinnern, wenn's sein muß einmal am Tag... Aber wenn das tatsächlich nichts werden sollte, wie wäre es dann wenigstens mit einer ständigen Kolumne bei Januschka, da müßte sich doch was machen lassen.

    Gruß
    M. B.
  12. Nanette sagt:
    Hilfe Hilfe! Ihr beutet die Caster durch Liebenswürdigkeit für die Konstruktion Eurer parasozialen Wirklichkeit aus... ;O)
    Womit hab ich bloß dieses Drängen verdient? Und wer sagt denn, dass ich überhaupt WILL? Naja, vielleicht wißt Ihr mehr als ich... *lach*
    Wir machen ja wiedermal was demnächst. Ich bin sonst allerdings lieber im RL unterwegs als im Web.

    Gruß aus Mainhatten, NaNe

    PS: Hast DU denn einen eigenen PodCast?? ;-)
  13. Michael B. sagt:
    Ich? Einen eigenen Podcast? Um Gottes Willen, das wäre ja mit Arbeit verbunden. Außerdem hätte ich eh nichts zu erzählen, schließlich erschöpft sich meine soziale Wirklichkeit nahezu ausschließlich im Bedrägen wehrloser Podcaster.

    Tschüß
    Michael
  14. Jens sagt:
    Ich finde die Idee mit der Kolumne gut. Wie wär's denn, wenn Januschka einfach ihre "normalen" Folgen produziert und am Schluss gibt's dann immer 5 Minuten Dialog mit Nanette zum entsprechenden Thema. Muss ja nicht in jeder Folge sein, aber eine Nanette-Rubrik wäre der Quote sicherlich nicht abträglich. Zumal Nanette sich offenbar auch im Skype sehr rar gemacht hat. Der einzige Pferdefuß an der Sache dürfte wohl die zeitliche Beschränkung auf 5 Minuten sein, das dürfte etwas Disziplin erfordern. ;-)
  15. Nanette sagt:
    Ihr seid ja sooo süß!! ;o) Das muntert mich doch jetzt glatt auf - trotz Migräne.
    Aber ich finde nicht, dass ich mich da bei Januschka derart aufdrängen sollte, ist schließlich ihr PodCast. Wobei - würden wir uns öfter sehen/hören, dann kämen vermutlich auch mehr Kommentare von mir - es liegt also tatsächlich überwiegend an der leidigen Zeit, die fehlt :)
    Schönes Wochenende Euch allen!!!
    *N
  16. MacFriesenjung sagt:
    Bedrängen wehrloser Podcaster. *auch nicht schlecht*
    Nanette wird für Januschka was Roydoo für Marco war *lol*
    Aber wenn Nanette ab und zu mal mitmacht erfährt man glaub ich noch mehr Privat von Januschka.
  17. MacFriesenjung sagt:
    Wo ist denn Bloß die Januschka jetzt hab ich 3 Packungen Schokolinsen gekauft. Und werd die einfach nicht los.
  18. Nanette sagt:
    Tssss.... die ist doch in der Bikini-Saison und nach der Podvilla-Völlerei nicht mit Schokolinsen zu locken... Schick sie MIR - mein Kühlschrank hat noch Platz dafür... und mein Bauch auch (sonst wir er kurzerhand vergrößert). Muß grad Uni-Arbeit fertigschreiben - da käme Schoki grad recht ;o)))
    Hab außerdem grad telefonisch neuen PodCast eingefordert. Kriegt man ja Entzug...
  19. MacFriesenjung sagt:
    Ok dann biete ich dir die Schokolinsen und Januschka kann zum Joggen am Deich kommen. *g*
  20. Heinz sagt:
    Hallo aus München
    Habe dich heute erst Heute entdeckt!,und naja wollen wir mal sagen finde dich gar nicht mal so schlecht,aber BITTEEEE NICHHHT MEHHRR SINGENNN!!!!!!! sollte jemand sagen du kannst singen so soll er dich mal zur nächsten Familienfeiern. einladen,ich Denke in 5 Minuten ist der Laden geräumt :-).So nun zur nächsten Katastrophe,DER FISCH AM HOLZSPIES FÜR DIE PREUSEN UNTER EUCH HEISST : Steckerlfisch.Nach zu Lese auch Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Steckerlfisch
    So ich denke für das ich Neu bin hier habe ich mich für heute genügent unbeliebt gemacht :-) .
    Muss noch Kochen wenn meine Frau gleich kommt damit sie was zum Futtern bekommt.( JA ich gehöre zu den Hausmännern der Nation,und meine Frau darf Geld Verdienen,so Grosszügig bin ich ) :-)))))
    Grüsse von einem Franken in München
  21. Nanette sagt:
    Also EIGENTLICH wollte ich ja nur kurz gucken, ob's ne neue Folge online hat... ABER wenn sich AUSGERECHNET ein FRANKE erdreistet, Januschka hochdeutsche Vokalfärbung beibringen zu wollen.. tsss, dann muß ich kurz Kopfschütteln. ALSO: Januschka kommt aus Thüringen (merkst Du sicher an Themen anderer Folgen und der Aussprache) - deswegen darf der Stöckerlfisch so heissen, sie guckt sich ja auch gern Fölme an und verreist schonmal nach Örland ;o))))
    Und mit dem Singen - ööööhm, will sie ja bloß beweisen, dass wir trotz gequälter Melodien immer wieder zuhören kommen und die Welt den Mutigen gehört. Sie ist ja nicht eine derjenigen Damen, die sich damit bei DSDS bewerben gehen, da kann ich Dich beruhigen!!! *g*
    Wie behandeln Dich eigentlich die Bayern in ihrer Hauptstadt so? Haben die keine Angst, Du könntest bald Deine ganze Familie nachholen??...

    Grrrrüßle mit gerolltem R,

    *Nane
  22. Jens sagt:
    Lieber Heinz,
    würde ich sagen: "Bitte nicht mehr kommentieren", nur weil du die Orthographie fast zu Tode folterst? Jeder so, wie er kann!

    Januschka, bitte endlich weitermachen und natürlich auch singen, sonst würde was fehlen!
  23. MacFriesenjung sagt:
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber mal ehrlich, alle die Januschka schon länger hören, zumindest die die ich persönlich kenne vermissen ihre Gesangseinlagen. Nicht die Qualität ist entscheidend sondern das sie es macht. Und ich habe dadurch respekt vor ihr. Wenn ich nen Podcast machen würde währe es eine Mischung aus Ihr und Hoppe. Eine Folge wäre dann MacFriesenjung fährt shoppen und trällert im Auto *g*.
    Also schön so weiter machen und nicht auf die Neu-Bazis hören.
  24. Januschka sagt:
    Hallo Ihr Lieben, danke für die blitzschnelle "Verteidigung" und sorry, das hier gerade so wenig los ist...ich laß mich jedoch von solchen "Nettigkeiten" nicht abhalten und wenn Heinz es eben doof findet, dann ist das halt so, wahrscheinlich will er mich nur zu einem "Schmähsong" provozieren, in dem nur er vorkommt :-)

    Also, ich verspreche hiermit feierlich, ich werde natürlich weitersingen, auch wenn ich das zugegebenermaßen nicht besonders gut kann, aber es macht irre Spaß!
    Und eine neue Folge gibt es auch, noch dieses WE- wirklich!!
    Liebe Grüße Januschka
  25. miro sagt:
    Ha, Januschka lebt :)
    Hab mir schon Sorgen gemacht....
  26. MacFriesenjung sagt:
    Januschka lebt und sie will auch nen neuen Podcast *super*Froy*Yippieh*
    Hatte schon Sorge das sich das Sommerloch bis in die Podcast Scene ausgedehnt hat.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.