40 Januschka taucht wieder auf

29.07.07, 16:33:17 by Januschka
Sorry für die längere Pause, ich rede mich jetzt eben ein bißchen mit "War im Urlaub" heraus :-)
Ich erzähle was von einem beeindruckenden Film, peinlichen Erlebnissen mit der englischen Sprache und über den baldigst folgenden Podcast mit Nanette.

Sommer- Wo bist Du?
Sommer


"Das Leben der Anderen" bei Amazon
Der leider viel zu früh verstorbene Schauspieler Ulrich Mühe


Danke für den netten Audiokommentar vom Meiky!

Danke für das Promo vom Morgycast!

Danke für das Promo vom Crashpod!

Musik kam heute von Robin Tymm, aus Ashbourne/UK, gefunden im podsafe music network

Liebe Grüße Eure Januschka

Download MP3 (18,2 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. NaNette sagt:
    *hihi* was Du immer für Halbwahrheiten über mich verbreitest... zum Krümeln. Als ob ich Abstinenzler wäre ;O)

    Schön, mal wieder was von Dir zu hören, Süße! Und soviel weiß ich von der nächsten gemeinsamen Folge schon: Ich werde ganz sicher NICHT singen. :)

    AL *NaNe
  2. MacFriesenjung sagt:
    Super das du wieder da bist. Ja mit dem Englisch ist schon ne Sache ich tue mich da auch sehr schwer mit verstehen ist garnichmal das Problem aber zu reden bekomm ich nicht so gut hin. werde mich Ende August mal nach VHS Kursen umschauen da ich nicht glaube das ich es mit nem Programm hinbekomm.
    @NaNette: Ich sag mal mitgehangen mitgefangen, du willst es doch auch mit dem Singen, du weist es nur noch nicht. Ansonsten hilft bei sowas Desperados.
  3. Ala sagt:
    Ich bin's - Annas Schwester!

    Frag doch Anna mal wegen dem Singen, mit mir singt sie auch, wenn ich bei ihr zu Besuch bin. Und falls sie sich ziert zu singen, wird sie den Hörern bestimmt zumindest das Rotkäppchen-Märchen von unserer Nachhilfestunde erzählen... :-) Das ist nämlich auch ganz lustig.
  4. Meiky sagt:
    Hey neue Folge klasse. Nicht mal über den Feed erfahren bin heute so hier vorbei uns habs gesehen. Das Bild übrigens ist ja megaaaa-puuutzig.
    Sind das nicht die netten zwei Vögel aus Toms Funkturmpodcast. Die hab ich doch erst neulich im Wald gesucht, was für ein Zufall, das ich das auch noch in der letzten Folge erwähnt habe, grins...
  5. Januschka sagt:
    @Liebe Ala,

    danke für diese geheimen Tipps, ich hoffe Anna haut dich nicht dafür! Aber ich werde Sie natürlich nach der Geschichte fragen! ;-)
  6. cptcrash sagt:
    Super, Ich bedanke mich für das spielen vom Promo. Liebe grüße :o)
  7. Michael B. sagt:
    Schon wieder 'ne super Folge, wo soll das noch hinführen? Und auch wenn manche mosern mögen, gerade die ollen DDR-Geschichten finde ich als Wessi immer sehr interessant, bitte mehr davon. Was das Englische betrifft, nur so viel: du bist nicht allein.
    @Nanette: Daß du so ausdrücklich darauf bestehst eine alte Saufnase zu sein ist schon sehr erhellend... soll ja auch gut sein für die Stimme. Nein, nur Spaß, und singen mußt du auch nicht. Es sei denn du bestehst darauf.
  8. Sebastian Storbeck sagt:
    Hey Januschka, schön, dass Du wieder am Start bist.
    Zu "Das Leben der Anderen": Ich habe den Film bisher nicht gesehen und werde es wohl auch nicht tun, obwohl ich den Schauspieler Ulrich Mühe sehr geschätzt hab.
    Aber diesen Florian Henkel von Donnersmark kann ich sowas von überhaupt nicht ab, dass es mir von vornherein jede Lust auf diesen Film verhagelt, Oscar hin, toller Schauspieler her...
    Alles Liebe, Sebastian
  9. NaNette sagt:
    @ Michael B.
    Nun ja, was soll ich mich gegen meine Gene zur Wehr setzen... meine Vorfahren stammen nunmal aus Ostpreußen - da gabs ja kaum was außer Speck und Schnaps *lach* (ok, und Marzipan yummy...)
    Und schließlich hat mich bereits in der 7. Klasse mein Deutschlehrer des Alkoholismus bezichtigt... weiß nicht, wie er drauf kam. Ich vermute, es war ein reines Ablenkungsmanöver, Projektion, Du verstehst? ;o)
    Und Du willst ja wohl nicht behaupten, dass mein Stimmchen wie das von Bonnie Tyler klingt, oder??? Ich habe auch nicht vor, es mit Alkohol und Tabak zu tunen...
    Liebe Grüße aus dem eben noch sonnigen Frankfurt *NaNe
  10. Januschka sagt:
    @MacFriesenjung
    VHS-Kurs, sollte ich wahrscheinlich wirklich mal versuchen!
    @Meiky
    mhmm das ist mir gar nicht aufgefallen, aber stimmt, die Vögel sind ähnlich wie bei Funkturm- dann grüße ich doch gleich mal den lieben Tom!:-)
    @Michael B.
    Freut mich das du die Ost-storys interessant findest, es beschäftigt mich eben doch von Zeit zu Zeit, weil ich ja (im Moment ist es zumindest so) die Hälfte meines Lebens in diesem ganz anderen System verbracht habe. Ich merke das ich soviel vergesse, dann helfen solche Filme mal wieder etwas hervorzukramen, auch wenn es schlimme Geschichten sind.
    @Sebastian
    Hey schön hier mal was von Dir zu lesen, naja etwas seltsam und überspannt erscheint mir dieser Riese auch, aber irgendwo scheint er ja Ideale zu haben, der Film ist jedenfalls aus meiner Sicht sehr detailgetreu und ergreifend gemacht, mit sehr guten Momenten, wäre schade, wenn Du dich nicht überwinden könntest.
    @Nanette
    jaja spiele hier mal das Unschuldslamm...;-)
  11. MacFriesenjung sagt:
    Also nächste Woche werde ich mir schonmal ein Heft der Vhs holen und dann mal sehen. Englisch ist heut einfach zu wichtig geworden.
    Und @NaNe wir wollen dich singen hören
    Ein Arbeitskollege schlug schon einen Remix für die Abo Lieder vor
  12. Michael B. sagt:
    @Nanette
    Keine Angst, deine Stimme klingt verleichsweise geradezu glockenhell, wenn man bedenkt was deine Stimmbänder offenbar bereits zu erdulden hatten... Übrigens stammen Teile meiner Verwandtschaft (bloß angeheiratet!) auch aus den "Ostgebieten", und ein, sagen wir mal, unbekümmerter Umgang mit Hochprozentigem ist dort ebenfalls nicht unüblich, wie ich mit ca. 13 bei einem längeren Besuch hautnah erleben durfte. Scheint da also ziemlich verbreitet zu sein.
    Trotzdem trockene Grüsse aus dem nassen Hamburg
    Michael
  13. NaNette sagt:
    @Januschka
    ... määähäää...

    Tja, ich glaub, ich muß Januschka mal für ein paar Stunden 'englische Erziehung' unter meine Fittiche nehmen ;o)
  14. Andy sagt:
    Hi Januschka,

    erstmal LOB... Toller Podcast !!!

    Vielleicht kannst Du ja mal mit Nanette beim "Frauengeflüster" über Eure Meinung zu Männern mit Bärten (Vollbart, 3Tage-Bart, Schnauzer, etc. ) sprechen...

    Stehen Frauen drauf , oder nicht?


    Ciao Andy
  15. NaNette sagt:
    @Malte
    So so, Malte, schon mal gehört... aha... alles klar ;o)
    Deine Schlußfolgerung ist dennoch verkehrt - NUR freche Menschen können sich mit mir in einem Raum aufhalten ohne Angst, brave provoziere ich bis auf'S Blut... *he he he*

    @Januschka
    Okay, Januschka, wie heißt es so schön? Wenn 3 Dich einen Esel nennen, dann kauf Dir einen Sattel... Ich glaub, wir müssen tatsächlich mal über Gesichtsbehaarung reden ;O) Scheint den Jungs ja ein wichtiges Anliegen zu sein. Am besten wir verbinden LederLackLatex damit und erzählen was über die Bier & Leather Days.... *ggg*
    Oder wir fragen Öhrk, ob er uns bei einer Sendung über die Bärchentreffs der Region beisteht...

    Love, die liebe *NaNe, die gern mal über die Stre(!)nge schlägt.. nee, gar nicht wahr...

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.