45 Januschka macht heiße Sachen

05.11.07, 23:29:25 by Januschka
Entschuldigungen, Hessische Kochtipps, Linseninquisition, Was Oma noch wußte, Audiokochen, Autobahngeschwätz, Abspann

Lieben Dank an die liebe "kocht-immer-leckere-Sachen" Rosel aus Hessen, an meine liebe Mutti, die es nicht immer leicht mit mir hat (aber ich auch nicht mit Ihr ;-)) und natürlich an meine liebste Oma Gisela aus Bad Frankenhausen!

Quengelbob und Läster-AmHam

Erstes Stadium, kurz nach der Mehlschwitze...
Linsen


Zweites Stadium, schon fast weich...
Linsen


Eklig- aber lecker...fertig!
Linsen


Mit ner guten Suppe...fängt man jede Puppe!

Kochen




Download MP3 (28,9 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Meiky sagt:
    So, wo fang ich denn an? Also erstmal das Kochbild von Dir, absolut meisterhaft, wie ja schon mal gesagt. Die Suppenbilder haben in Wirklichkeit sicher leckerer ausgesehen. Besonders das Erste hat voll Spülwasserkarakter (kleiner Scherz).

    Dann genial die Oma. Der Dialekt voll Hartcor, noch besser als bei meiner Verwandtschaft.

    Und ja, ja ganz klar. Die Januschka muß kochen, sie hat es nur von Süßigkeiten und anderen Leckereien, sehr sehr auffällig. Jetzt weis ich warum und im Skypechat gemeint hast Du machst wieder Sport.
    Aber Dir zuzuhören wie Du kochst man, wie gemein. Ich war um 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit. Als ich dort war hat der Magen nur noch geknurrt.


    Doch wirklich echt klasse das so zu hören muß ich auch sagen. Und dann natürlich wie Du es wieder vorgetragen hast, einfach herrlich, wenn Du dabei immer so selbst über Dich lachst, oder über das was Du sagst.

    Erfurt war ich ja auch kürzlich erst, aber über die A73. Da ist ja der Rennsteigtunnel, was ja eigentlich 5 sind, wo einer fast 7, oder 8 km lang ist und auch auf 80 Km kastriert.
    Erfurt übrigens superschöne Stadt.

    Und Dein iPod übrigens ist bei der Aufnahme, wie die berühmt Quizshow aus den 70er 80ern von Blacky Fuchsberger "Auf los geht's los". Da haben auch immer Silben und Worte, Begriffe gefehlt die man erraten muss.
    Dein iPod verschluckt die immer, weil Du ein Quiz draus machen sollst.

    Ja und zum Namen des Tunnels, ich finde in Thüringen gibt es schon merkwürdige Ortsnamen und so. Wir waren neulich in so nem Kaff auf Durchfahrt das hieß original "Gabe Gottes". Ich dachte sind wir schon im Himmel?.

    Grüße vom Meiky der jetzt immer noch sabbernd hier sitzt und erstmal Fastfood holt nach der leckeren Folge. Denn leider mag ich so gar nicht Linsensuppe. Das Nächstemal koch den Braten.
  2. Bob sagt:
    ich mag keine linsensuppe :(
  3. Januschka sagt:
    @Malte-Schatzi, das kommt ja ganz darauf an wie Du es sagst! Wenn du Sie ganz mitfühlend anschaust und meinst, magst Du eine warme Suppe zum Aufwärmen, habe ich gestern gekocht, hast du ja schon mal mehrere Steine im Brett, da freuen sich übrigens sicher auch nach nachhausekommende verfrorene Freundinnen drüber ;-)

    @Meiky..wow so ein langer Kommentar, ja der elende ipod ist ein Schluckspecht, ich hatte mal gelesen das soll an der Festplatte liegen, kann aber auch ein Wackelkontakt sein...ich sollte einen Paypalbutton einrichten! :-)

    @Bobbylein, Linsensuppe ist doch bei deiner jetztigen Ernährung viel zu gesund, aber klar Linsensuppe polarisiert! Also wenn Du mir dein Lieblingsgericht verrätst, audiokoche ich gerne nochmal...aber diesmal weniger langatmig...

    Genau, Erbsen Bohnen, Linsen, bringen den Arsch zum Grinsen :-P- doch sexistisch...LOL
  4. Karl-Heinz sagt:
    Hunger!!
    Noch was zum Magneten Deines Kochfeldes und dem iPod: das war früher mit den Tonbändern und Ähnlichem so. Solange Dein Kochfeld nicht radioaktiv strahlt, mußt Du Dir keine Sorgen um Deine Aufnahmen machen ;)
    Vielleicht kannst Du ja mir mal einen Kochkurs geben. Den letzten habe ich abgebrochen - reine Schadensminimierung!
    Mahlzeit.
  5. AmHam sagt:
    ...'sockte',...'laester',...???

    I may not understand those words, but it does not sound nice. :(

    What did I do wrong?
  6. Januschka sagt:
    Hey Amham, it was a joke, really. These words are like a term of endarment, believe me!
    Ich freue mich doch sehr über Kommentare und Hörer, its all true!!
    Biste wieder lieb? ;-)

    @Kalle...ja stimmt, das mit dem Kochkurs hast du ja irgendwie verpeilt, war ja auch nicht gerade ermutigend unser "Lob" in der Podvilla. Aber gerne, ich könnte ja so eine kleine Rubrik machen-kleine Kochkniffe, die groß was hermachen!Wie gesagt, da fliegen die Steine nur so bei der Damenwelt ins Brett ;-)
    Was isst Du denn unter der Woche so? Fast Food?
  7. sralihn sagt:
    @Multe: Januschka hat damit recht, dass es auf die richtige Formulierung ankommt. Rhetorisches Geschick ist z.B. auch dann gefordert, wenn man eine Dame zu einer Thüringer Bratwurst einlädt *g*.
  8. NaNette sagt:
    Jaja, schön obacht mit dem Induktionsherd! Die elektro-magnetische Strahlung, die davon im laufenden Betrieb ausgeht, ist der von Hochspannungsmasten nicht ganz unnähnlich - Schwangere und Träger von Herzschrittmachern(!) bitte nicht zum Kochen bei Dir einladen, Januschka. ;o)
    Außerdem muß ich mal loswerden, dass sich eine Folge mit Gebruzzel und Gezische vom Herd nicht eignet zum Einschlafen, jedenfalls nicht für mich - denn natürlich will man das Endprodukt verkosten... gut, dass ich mich eben schon am Kühlschrank eingedeckt habe :)
    Grüßle *NaNe

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.