48 Januschka und Bob im Paralleluniversum

06.01.08, 16:14:38 by Januschka
So, jetzt müßt Ihr ganz stark sein.
Hier hört ihr heute geballte Informationen mit einer sehr hohen "Giggle-dichte".
Zu Gast heute bei mir, der unglaubliche, smarte, einzigartige Herr Bob, der mir den Abend mit geduldigem Anhören meiner etwas verqueren Theorien zum Paralleluniversum versüßt hat! Dankeschön!!!;-)
Nachgedacht wurde auch über: Herr Jägermeister, Miss Marlen, Mister Salzbrezel, Schmetterlingsnasen, Madame Pflaumenwein, Frau Denüse, die Hölle, die Matrix, Austeigerprobleme, das Alter, Frauen und Männer, Professor Lesch, Filmrisse und überhaupt...

Dankeschön für die Info von diweli:
Eine 1 mit 59 Nullen vor dem Komma nennt man Einhundert Nonilliarden (Nonillarde = 10hoch57) 100.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000. 000.000.000.000.000.000.000 = 100-Nonilliarden = 100 x 10hoch57 = 10hoch59


Paralleluniversum?

Musik kam wie immer aus dem podsafe music network und zwar war das Dan Warren mit "Parallel Universe"

Alpha Centauri mit Prof. Harald Lesch: "Was ist ein Paralleluniversum?"

Sci_expert: Podcast mit Prof. Harald Lesch"

Ziemlich hart formulierter Spiegelartikel : "Warum Aussteiger unbegabt fürs Glück sind..."

Das Macmützenspiel wird auch heute aufgelöst und der glückliche Gewinner live gezogen!!!

Liebe Grüße Eure Januschka ;-)

Download MP3 (45,1 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Bob sagt:
    ick möchte mir nur schomma im voraus bei allen januschkösen fans entschulljen :/
  2. picard sagt:
    autsch

    das war aber ne lange folge... bei der hälfte war ich raus ;-(
  3. YABIP Ulrich sagt:
    Also eigentlich gehöre ich ja zu den schreibfaulen anonymen und geheimen Januschka Hörern... da siehst Du mal, was diese Folge hervorruft!

    Januschka... nen lieben Hamburger-Nordschnauzen-Gruß und beide Daumen hoch! ;)
    Anders, frisch und doch irgendwie die alte Januschka. Besonders amüsant übrigens, wie Du Bob "unter Kontrolle" hast! *knick-knack* :)

    Und wenn es Deinen Hörern zu lang ist... bitte das nächste Mal auf Bobs Feed. Hauptsache es gibt Fortsetzungen! "Bobuschka 404"!


    _______________________________________________________________________________
    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit... schalten Sie auch nächstes Mal wieder ein bei unserer beliebten Reality-Show:
    "Das Coming-Out - Ja, auch ich höre Januschka!" ;)
  4. MatthiasU sagt:
    Bin jetzt etwas über die Hälfte.
    Tja liebe Januschka, hättest Du auch mal die alten StarTrek-Folgen gesehen, da gab es eine, die in einem Paralleluniversum spielte (gut und böse waren vertauscht). ;-)
    Dass ist immer die Sache, wenn ich was zu Matrix und Co höre. Dann finde ich das echt beknackt. Es gab doch schon viiiiiel früher einen (deutschen) Film (1974), der das ganze Thema mal anders (und mit dem Charme der 70er) behandelt hat.... Ist aus heutiger Sicht ganz lustig.
    Das Buch dazu ist schon 1964 erschienen - also hat sich damit jemand schon ziemlich früh beschäftigt.
    Lohnt sich mal reinzuschauen. :-)
    So, dann höre ich mal weiter...
  5. Meiky sagt:
    Mensch, was für eine tolle Folge und jetzt nicht nur wegen des was da am Ende kommt, grins.

    Sauwitzig und Bob so gut gelaunt, das macht echt Spaß da zu zuhören.

    Und jaaa den Herrn Lesch kenn ich doch. Der kommt doch immer auf BR Alpha mitten in der Nacht, wenn ich hier am Mac sitze und bastele. Da erzählt er immer soviel galaktisches...
  6. Januschka sagt:
    Dankeschön, Herr Uli, da hat der Bob wohl mächtig Dampf gemacht? ;-) Aber ob ihm deine Feststellung so gefällt?
    Wahrscheinlich mag er diese "dominante Art" LOL

    @picard Ja, ich weiß es ist ziemlich lang, aber es war halt so schwer zu kürzen weil alles doch irgendwie zusammenhing. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht! Ich kann da nicht versprechen, das dies das letzte "Special" dieser Art war. ;-)

    @Matthias Wie heißt denn der erwähnte Film? Gibt es noch einen Abschlußkommentar :-P

    @Meiky Ja, dann schick mir flugs mal deine Adresse, oder finde ich die im Impressum?
  7. MatthiasU sagt:
    Hmmmmm.....
    Der zweite Teil war doch etwas zääääääääher.....

    Aber wirklich - wo ist das Abolied ? Das hat bei mir früher schon für fast-Autounfälle gesorgt.... ;-)

    Sorry, den Titel hatte ich vorhin vergessen. Der Film heißt "Welt am Draht". Wie gesagt 70er Jahre... Aber das Lied, das Du in der Mitte gespielt hast, da wurde ein ziemlich großer Teil der Titelmelodie dort verwurschtet.

    Übrigens - Mona Simpson ist tatsächlich Homers Mutter (lt. simpsonspedia.net) :-)

    Ansonsten viel Spaß morgen beim Arbeitsanfang !!! :-))))

    Viele Grüße aus Marburg.
  8. Raxon sagt:
    ...naja ging heut so! Hör hier schon ne ganze Weile auch heimlich mit! Am Besten hat mir die Musikpause gefallen ;) Wer ist das?
    Das Buch das MatthiasU meint ist "Simulacron Drei" von D.F. Galouye, Der Film dazu stammt von R.W.Fassbinder "Welt am Draht" sind im übrigen beides Klassiker ;)

    @MattiasU was erwartest Du, da haben sie grad das Licht der Welt erblickt ;)
  9. MatthiasU sagt:
    Dachte ich mir dann auch....
    Zur Vervollständigung: das Lied (ursprünglich) heißt "Albatross" und ist von Fleetwood Mac.
    :-)
  10. Januschka sagt:
    Sorry, da habe ich doch glatt die Musik vergessen...ist ja witzig, das das Lied die Titelmelodie des Films aufgreift...ich verlinke das gleich noch. Schade das es Euch heute nicht so gefallen hat, es allen Recht zu machen, ist sowieso eine Kunst, die keiner beherrscht, aber ein paar heimliche Hörer zum Outing zu zwingen hat ja auch was! :-)
  11. Raxon sagt:
    @MatthiasU Cool, wußte doch das ich es kenn, hab die CD irgendwo - übrigens auch ein Klassiker :):()
    @Jaunschka sorry für diesen OffTopic
  12. MatthiasU sagt:
    Hey !
    Es hat doch keiner gesagt, dass es nicht gut war !
    *tröstl*
    Der Humor war nur irgendwie...-naja vielleicht lag's am Wetter. Die Folge davor (Deine 2007-Abschlussfolge), die war gut. Auch wenn man sich fragte " Was kommt jetzt ?????" Aber die war gut :-)
  13. MatthiasU sagt:
    Hmm, komme mir jetzt älter vor als ich bin..... ;-))))
    *schniefundgehindenkeller*
  14. >christoph sagt:
    ohh klingt nach einer sehr interessanten folge... gleich mal runterladen ;)
  15. Januschka sagt:
    @Matthias...was kommt jetzt? Was hast du denn da erwartet, einen Brückensprung?:-o
    Da war ich schon sehr nachdenklich, aber mit dem Bob im Duo, da kam anscheinend einfach etwas "humoriges, gutgelauntes, sich selber nicht bierernstnehmendes" raus- wobei ist ja eher nicht so typisch für Bob...oder ;-)
  16. macwoern sagt:
    immerhin hat er nicht gerülpst, oder? :-)
  17. MatthiasU sagt:
    Ich wusste es !!!!
    Januschka bringt die neue Form des Podcastings raus

    - Extreme Podcasting -

    neu in 2008

    nach:
    - Extreme Bratwurst Testing
    - Extreme Lakritz Essing

    und nicht zu vergessen:

    - Extreme Linsensuppen Koching

    jetzt in 2008:

    Januschka podcastet während eines Sprunges von einer Brück (ok, am Bungee Seil) !!!!!
    (bitte die ipods beim Schrei leiser drehen !!!) ;-)))))))
  18. Meiky sagt:
    Hey Januschka, ich habs extra weiter oben nicht so deutlich gesagt hier und Du nimmst Deinen Hörern die Spannung.... grins
  19. max sagt:
    Paralleluniversen haben ja schon eine ziemliche Tradition bei Star Trek und es gab sie bei allen Serien... ziemlich extrem bei DS9, die fand ich aber nicht so überragend.

    Sehr lustig fand ich die beiden "In a Mirror, Darkly"-Folgen bei ENT.

    Mehr dazu: http://memory-alpha.org/en/wiki/Parallel_universe

    P.S. Grüße aus der thüringischen Heimat! (Weimar) und danke für diese einmalige Folge. :-)
  20. Kulle sagt:
    War die Folge nicht aus einer anderen Welt?
    Der Bob lacht und Januschka säuft. ;)
    Und ich habe keine Mütze gewonnen, trotz zwei richtiger Antworten... :((((
  21. Thomas sagt:
    Ist schon toll, was manche Frauen aus manchen Männern machen: Der Bob war richtig gut gelaunt und hatte auf einmal erstaunlich gute Manieren;-) Hat Spaß gemacht, das zu hören. Bitte mehr davon!
  22. Michael sagt:
    Also, dass du noch nix vom Welle-Teilchen-Dualismus gehört hast, tz. Das hatten wir schon inner Schule ^^
  23. dem grossen j sagt:
    *loool* ich muss jetzt mal grad n bissl klugscheissen. also die temperatur ist ne naturkonstante? geile scheisse. ich wusste doch, dass das universum im winter zur nichtexistenz tendiert :P und wenn ich anfange zu kochen implodiert mein universum auch immer ;) und die buddhisten glauben ans nirvana. das was du meintest waren eher die hinduisten. die buddhisten sind dann nämlich so garnicht mehr da, wenn sie alles richtig machen ;)

    ich empfehle, zum nochmal nachlesen : http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,463781,00.html und bücher von herrn deutsch

    grüße von dem grossen j
  24. Januschka sagt:
    Also erstens bin ich doch ein Mädchen und Physik hatte ich seit der 9.Klasse nicht mehr...;-) Jetzt weiß ich es ja endlich LOL...
    Es ist witzig, entweder findet Ihr den Doubleender total gut..oder total schlecht...Paralleluniversen?
  25. Bob sagt:
    ich möchte nochmalstens zutiefst betonen:
    ignoranz ist das neue pink!
    und wir sind halt fashion-victims, nein? ;)
  26. dem grossen j sagt:
    nur um nochmal geradezubiegen: das sollte keine kritiköse kommentantöse sein. wollte nur die gröbsten schnitzer ausbügeln ;) also ich fand den doubleender klasse. hatte tränen des glückes in den augen :D ich glaub ich werd hier jetzt auch mal öfter zwischenreinhören.

    dem gr. j
  27. sralihn sagt:
    Also ich fand dich Folge sehr unterhaltsam. Aber eigentlich hättest du Tom und Dieter vom Funkturm noch interviewen müssen. Schließlich kommen die ja aus einer anderen Dimension (FT 023) und kennen sich bestimmt auch mit Paralleluniversen aus. Oder ist das sogar das selbe? ;-)
  28. NaNette sagt:
    Oh, cool, fundierte Ergebnisse aus Medienanalysen.... also doch sogar was dabei, das mich interessiert - naja, bei deeer Dauer wäre es auch unwahrscheinlich, ein Themengebiet ausgelassen zu haben ;o)
  29. Fredy sagt:
    ACH JA
    Januschka und Bob im Paralleluniversum
    Also ich bin mir jetzt sicher,das da nicht nur die Leute mit dem Mauerfall Geflohen sind aus dem Osten, sondern auch aus dem Paralleluniversum,bzw ich glaube sogar das war das Paralleluniversum. Denn was ich da heute gehört habe,kann es überhaupt nicht anders sein,oder macht das nur der Alkohol. Also ich glaube sogar das die aus die Paralleluniversum seit dieser Folge Geflohen sind,nur Wohin ist hier die Frage,oder weil sie gesehen haben was Alkohol mit Ossis macht,haben die jetzt so viel in ihrer Welt zu machen,das sie sowieso nie mehr Kontakt aufnehmen werden mit unserer Welt,bzw es könnte auch sein das sie Natürlich versuchen werden die beiden zu sich hohlen.
    Was meinst du dazu Janoschka & Bob unser neues
    Dream Team

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.