58 Januschka verquasselt am Frauenplan

08.10.08, 19:38:55 by Januschka
Nun hats doch wieder 3 Wochen gedauert..tsss,tss,tss...dafür aber mit Extra-Portion Januschka, ich versuche nämlich ganz viel, ganz ohne Pause zu erzählen...wenn Ihr dem standhalten könnt...dann nur zu...ich hab Euch gewarnt! ;-)

Berichte aus Weimar von einer Tagung, die in der wunderbaren Herzogin Anna-Amalia-Bibliothek stattfand.

Anna Amalia Bibliothek nach dem Brand
Anna Amalia©hundewetter / PIXELIO'

Anna Amalia Bibliothek nach dem Wiederaufbau
Anna Amalia©MaBre63 / PIXELIO'

Ich nenne Euch tausend Gründe für einen Besuch in Weimar, enthülle, was mit Schillers Schädel geschah, stelle Ernst-Thälmann-Denkmäler in Frage, zwinge Leute zum Klößeessen, lasse zuviel Geld im Museumsladen wegen dem "doofen" Bauhaus, schwärme für Buchbinderwerkstätten und esse ganz viele Bratwürste (das hört man aber nicht...äätsch). Nebenbei entdecke ich eine beginnende W-Lan Abhängigkeit, schwärme für leckeren Spritzkuchen und führe interessante Interviews mit ohne Max und Elisa und mit ohne Pippi Langstrumpf.

Die zwei "Ortsheiligen"
Ortsheilige©Maximilian Schirmer/ Off.enblen.de


Musik heute von Jasmine Commerce "The Book", wie immer aus dem podsafe music network

Laßt euch nicht vom Erkältungsmännlein schnappen...gute Besserung Eure Januschka.

Beschwerden wie immer hierher oder an mailjanuschka(at)yahoo(punkt)de

PS: Glückwünsche an Kathrin Pö., Pia und den allerliebsten Ollen zum 666. ;-)

Download MP3 (24,5 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. dem grossen j sagt:
    Die angenehmste Podcasterstimme dieseits des Universums ist wieder da (hoffentlich wird das Bobberle jetzt nicht neidisch) Egon war übrigens immer mein Vorbild :P Die Olsenbande kennt man als Wessi nämlich auch ;) Gebäck ist scheinbar sehr wichtig in Deinem Leben, nein? Und Geglückwünscherei vor der Veröffentlichung, tztztz :)
  2. Januschka sagt:
    öhem...ich hab aber keinen Einfluss auf die Ipodverlosung...;-)
    Thüringer, Gebäck und Klösse gehen schon kurz nach der Geburt eine verhängnisvolle Bindung ein!
    Ok, Geglückwünsche war voreilig...aber irgendwann die Tage ist es ja soweit...und bis ich wieder was mache...hüstel...
  3. René sagt:
    Ui, kaum bittet man danach, schon gibt's ne neue Folge :D
    na, die wird dann gleich mal gehört, und dann heißt es "gute nacht!", is' ja auch schon spät ^^

    Gruß René
  4. Karla sagt:
    Liebe Januschka,

    diese Folge hat mir ganz besonders gut gefallen und ich gebe ja leider auch viel zu viel Geld für viel zu viele tolle Bücher aus, ich kann das nachvollziehen. Solltest Du Dich wie angekündigt mal wieder auf den Weg nach Weimar machen wollen, ich bin dabei!

    Viele Grüße aus München,

    Karla :)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.