Buchmessen- Countdown

13.10.08, 21:25:59 by Januschka
Am Mittwoch gehts endlich wieder los mit der Buchmesse. Eigentlich versuche ich jedes Jahr hinzugehen, obwohl ich immer nur in der Halle 4 (Buchkunst, Illustration) klebenbleibe, jedes Mal zwei prall gefüllte Tüten mit Infomaterial (welches dann beim nächsten Umzug erstaunt in Massen entsorgt werden muß) nach Hause schleppe und nach 3 Stunden fix und fertig und übervoll mit Eindrücken nach Hause taumele.

Jedes Jahr hatte ich aber immer wieder nette Erlebnisse, sei es das Treffen von Mitstudenten am Centro del libro- Stand, das Bestaunen von schönen Kleinstbuchverlagen, das Finden von einer schnuckeligen Alphamädchenfirma oder das Schlürfen von leckersten Cocktails am Stand eines Einbandstoffherstellers.

Wenn Ihr auch in Frankfurt seid, schaut doch mal das Rahmenprogramm an, denn im ganzen Rhein-Main Gebiet gibt es zahlreiche Lesungen (z.B. Sven Regner, Katrin Duve u.v.m.) und auf der Buchmesse selbst zahlreiche Autogrammstunden und sogar Workshops z.B. mit dem Simpsons Chefzeichner!
Wahrscheinlich sind wir am Samstag auf der Buchmesse unterwegs und vielleicht nehm ich auch was auf...(wenn der Lärmpegel es zuläßt).

Lesen ist einfach wunderbar!

Alle Kommentare RSS

  1. Michael sagt:
    Hallo Januschka

    Also einen gibt es schonmal der deinen Blog liest.
    Aber zur Buchmesse: ich glaube das der Konni Reimann aus der Auswanderer TV Serie sein 1. Buch vorstellen wollte. Kannst ja mal schauen ob du ihn findest. Der ist vor ca. 4 Jahren mit seiner Familie nach Gainsville in Texas ausgewandert.

    Gruß aus Hamburg von
    Dinas Herrchen
  2. Januschka sagt:
    Tsss, schüchtern ;-)...erkannt habe ich dich freilich, war nur so überrascht...aber das hab ich dir ja schon geschrieben...also gerne einmal ein Treffen..mußt den Bob halt erpressen oder so. Liebe Grüße nach TB

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.