Weiße Weihnachten? Bloß nicht! :-(

23.12.07, 18:44:27 by Januschka
Wer hat Angst vor der weißen Weihnacht?
Reif

So, zuallererst...danke Ihr Lieben, für die lieben Wünsche und vor allem Danke für die Vetretung...Nanette-Süße!:-) Mir geht es wieder richtig gut...
...naja halt, bis vorhin jedenfalls...denn das kam so:

Gestern kam ich hier im saukalten aber "nur" reifbedeckten Thüringen an, nachdem ich tapfer - völlig überfüllte Züge (alle haben übergroße Taschen wegen Weihnachten dabei), Züge die hinterrücks mitten auf der Strecke geteilt werden, so dass überstürzt in den nächsten Waggon gehechtet werden muß und als Highlight- Züge mit total besoffenen Ex-Weihnachtsmarktbesuchern, die selig leere Glühweinpötte schwenken und einen zum Weihnachtliedersingen animieren wollen - hinter mich gebracht habe.

Heute dann, die Idee, doch schon mal bei den Großeltern im 25 km entfernten Suhl, vorbeizuschauen- denn die Straßen sind ja frei! :-)

14:00 Start mit der Familienkutsche, Straße trocken,minus 5° C
14:30 Ankunft, liebe Begrüßung, Whats New Oma?
15:30 besorgter Blick aus dem Fenster- ARRGHH-Es schneit!
15:31 Überstürzter Aufbruch, die Flocken werden dichter.
15:33 Die Straße ist immer weniger schwarz...
15:35 Ich biege in die A 71 ein
15:32 Es schneit,es schneit...
15:33 ich fahre 50...bin ein Schisser, aber mir egal
15:34 ich werde überholt,überholt, überholt
15:35 Schnee wird dichter, aber nun kommt kein Auto mehr vorbei?
15:36 ...ist das ein Schneepflug im Rückspiegel?:-o
15:37 der Schneepflug kommt näher...ich fahre 50, wie gehabt
15:38 Schnee-50-Schneepflug-Schnee
15:39 Der Schneepflug blendet hektisch auf und ab!
15:40 Menno, ich bin ein Mädchen, ein Hosenschisser und ich fahre 50...
15:41 WO SOLL ICH HIN? Schweißausbruch!
15:41 Denk nach!...Was würde ein MANN jetzt tun? Schweißausbruch
15:42 Ich fahre rechts auf einer Autobahn, ich kann doch nicht anhalten!?
15:43 Ein Parkplatz in 1000 m!!!
15:45 GESCHAFFT! Mit schweißnassen Händen auf den Parkplatz...
15:45 Der Schneepflug braust vorbei...es folgen: gefühlte 250 Autos!
16:15 Zuhause,angekommen 3 cm Neuschnee...UFFF!

Naja, ok Schnee ist eigentlich schon toll...man kann Schneeballschlachten machen, andere einseifen, einen Schneeengel im Schnee abbilden, Namen oder Sterne pinkeln ;-)

Liebe Grüße... die olle Jammertrine Januschka

PS: Morgen lest ihr, wie ich wieder mal dran gescheiter bin, eine Tussi zu werden!;-)

Alle Kommentare RSS

  1. MatthiasU sagt:
    Aha, da hat wohl jemand gleich die neue Gerichtsentscheidung umgesetzt ? ;-)
    Viel Spaß zu Hause und ich wünsche Dir ganz ganz schöne ruhige (weiße) Weihnachtstage !!!!!!
    Lass Dich fleißig beschenken :-)))))

    (bin mal gespannt, fahre morgen nach Hause in den Harz).
    Viele Grüße und Du versüßt immer wieder mal ein paar Minuten :-)
  2. Januschka sagt:
    Neue Gerichtsentscheidung? Klär mich auf, Bitte!
    Danke, das alles wünsche ich Dir natürlich auch, Matthias!
  3. MatthiasU sagt:
    Hallo Januschka :-)
    Und schon ist Weihnachten fast wieder vorbei.
    Wie ist bei Dir das Wetter ? Hier in Hesse (MR) ist es tatsächlich deutlich kälter als im Harz.
    Das ist ja schonmal gut, dass Dich der Weihnachtsmann nicht vergessen hat ;-)
    Und, warst Du auch schööön artig gewesen ???? (tiefe Stimme dazu denken ) ;-)

    Der Artikel findet sich u.a. bei heise.de
    Das ist der Link:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/100223

    Schon ziemlich doof. Die Süddeutsche Zeitung hat es ja jetzt vollkommen überzogen und hat für ihre Foren quasi "Öffnungszeiten" für Einträge eingerichtet. Habe zwar weder bisher die SZ gelesen, noch war ich auch deren Seite, aber wenn das um sich greift.
    Sodele, dann genieße mal die letzten Tage noch von 2007.
    Muss leider morgen wieder arbeiten, ein Teil meiner Mitarbeiter meinte, sie würden sonst zu viel Zeit Anfang des Jahres verlieren. ZWEI Tage !
    Ich denke eher, da wollte keiner bei seiner Familie bleiben.
    Auf jeden Fall einen schönen Abend :-)
    Viele Grüße,
    Matthias
  4. Januschka sagt:
    Hallo Matthias,

    mhmm so ganz komme ich nicht klar...willst Du damit andeuten, ich hätte Kommentare gelöscht?
    Mhmmm? Hab ich gar nicht, jedenfalls nicht in den letzten 3 Monaten ;-)
    Würde schon gern mal wissen was Du meinst... Aber das doofe Captscha ist echt eine Augenkrankheit, die es schwer macht Kommentare einzustellen. Vielleicht lag es daran?
    Lg Januschka
  5. MatthiasU sagt:
    Hi !
    Ich hatte nur die Anmeldung (über Podster & Co.) gesehen - werde wohl auch älter. Das Captscha ist wirklich nicht unbedingt so gut zu lesen.
    Nö, löschen habe ich noch nicht bemerkt (Moment Mal ! Wo sind denn eigentlich meine ganzen "Angrab"-Versuche ???? ;-))
    Nein, das war nur ein Hinweis / Kommentar, da ich dachte, dass Du da schon wie wild gleich losgelegt hast.
    Tja, das mit den Nägeln ist so eine Sache. Wobei irgendwas dazwischen vielleicht ganz gut aussieht. Ich mus immer über die "Tussis" grinsen, die ganz aufwendig "gestylte" Nägel haben oder noch schlimmer diese ich glaube "French" heißen die (klar oder weiß, mit einem Riesenbuckel wie Quasimodo). Da frage ich mich immer, ob diese Mädels dann noch einer vernünftigen Arbeit nachgehen können. Welche Berufe kann es dann noch geben, wo die Dinger nicht stören ???? (Selbst einfach nur "Frau von..." geht doch nicht, stört bestimmt beim Unterschreiben des Kreditkartenbelegs :-))))))
    Viele Grüße !

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.