Januschka schlägt sich durch

27 Januschka staunt unterirdisch

Januschka || 01.04.07, 18:35:39 || Kommentare (7)

 
 
Heute der zweite (ich fürchte...viel zu lange) Teil der Thüringenfahrt. Weil Männer ja immer Bier trinken müssen...habe ich extra für meine Hörer eine Führung im wohl größten Bierkeller der Welt gemacht :-)
Ich war also unter der Erde, mußte vorher unmenschlich früh aufstehen, haderte mit dem Licht in Hotelbadezimmern und wurde durch geschickte Werbung zum Bierkauf von Geraer Höhlerbier verführt. Ein pelzbemützter Mann raubte mir zuguterletzt noch den letzten Nerv...doch hört selbst!

Wikipedia zu den Geraer Höhlern
Verein zur Erhaltung Geraer Höhler

Die interessante Führung habe ich im Höhlermuseum im Naturkundemuseum gemacht. Vielen herzlichen Dank an die Mitarbeiter dort!


2007 gibt es in Gera noch einen tollen Kulturevent:
die Höhler Biennale
dort gibt es vor allem Lichtinstallationen von verschiedenen Künstlern zu sehen, die in den Höhlern unter der Stadt ausgestellt werden.



Höhler in Gera
HöhlerPelzschapka
Schapkamailjanuschka@yahoo.de

Datei herunterladen
(19,6 MB | MP3)
 
 
 
Kommentare rss
  1. Nanette sagt am Apr 2, 2007 @ 00:04:

    Boah, Januschka, Du hast es Dir echt zur Aufgabe gemacht, den Altersdurchschnitt bei ansonsten rentnerlastigen Veranstaltungen nach unten zu drücken, oder? ;o) Als ob der Weinberg nicht genug Heizdeckenambiente für ein ganzes Jahr geboten hätte... Hast Du mir wenigstens eine 2-Liter-Bierflasche mitgebracht für Muttertag?
     
  2. Jens sagt am Apr 2, 2007 @ 00:21:

    War der Typ mit dem lustigen Dialekt sich wirklich sicher, dass er "Unter uns" nicht mit irgendwelchen Volksmusiksendungen verwechselt hat? Nach dem Motto: Warst du nicht die Blonde, die von Freddy Breck angesabbert wurde? ;-)

    Naja, war ganz interessant. Doch. Jaja. Ähm, aber in der nächsten Folge gibt's wieder mehr Januschka, ja? :-)
     
  3. Januschka sagt am Apr 2, 2007 @ 06:29:

    Joahh....ihr habt ja recht, war etwas zäh diesmal...*rotwerd*...und viel zu wenig Januschka...war halt nur ein Experiment...:-)
     
  4. Jens sagt am Apr 2, 2007 @ 08:14:

    Musst doch nicht rot werden. Ist doch dein Podcast, musst dich für nix rechtfertigen. Wir sind halt nur ungeduldig, wie das Abo-Lied weitergeht ;-)
     
  5. Bernd sagt am Apr 2, 2007 @ 08:42:

    Na, für ein Untertage-Special wars wieder überirdisch gut!
    Prost :)
     
  6. miro sagt am Apr 2, 2007 @ 15:15:

    mhh, also ich finde O-Ton-Reportagen immer ganz spannend.
     
  7. Januschka sagt am Apr 5, 2007 @ 14:14:

    Yo Malte...ich weiß ja das ich die Unfähige bin ;-)..du weißt ja Frauen und Autos...LOL...aber man rede sich ja gern was anderes ein...ist ja nix passiert...wie gut das mein Vater schwerhörig ist und den Knarz nicht gehört hat..upps
     

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.

Name